Historie
![Streit+Co Regensburg Historie Container](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/Hafen-60er-1.jpg)
1938
Josef Streit und Ernst Zimmer gründen in Karlsbad die Spedition Streit & Co. Kerngeschäft ist die Vermittlung von Schiffstransporten.
1945
Nach Ende des 2. Weltkrieges und der Übersiedlung nach Regensburg werden die Geschäfte um die Vermittlung von LKW- und Bahntransporten erweitert.
![Streit+Co Regensburg Historie Container](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/Hafen-60er-2.jpg)
![Streit+Co Marktredwitz Historie LKW](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/LKW-60er-1.jpg)
1969
Parallel zum Bau einer eigenen Speditionsanlage im Hafen von Regensburg beginnt der Aufbau eines eigenen Fuhr- und Schiffsparks.
1989
Die 80er Jahre stehen im Zeichen der Expansion. Ergänzend zu nationalen und internationalen Ladungsverkehren beginnt man mit der Verteilung von Stückgut.
![Streit+Co Regensburg Historie LKW vor der Walhalla Donaustauf](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/LKW-80er.jpg)
![Streit+Co Obertraubling Historie LKW](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/LKW-90er.jpg)
1993
Die neu errichtete Logistikanlage im nahegelegenen Obertraubling wird Standort und Ausgangspunkt für die Lagerung und Verteilung von Stückgut.
1997
Streit+Co gründet zusammen mit der Amm Spedition aus Nürnberg die gemeinsame Amm GmbH Spedition mit Sitz in Obertraubling.
![Streit+Co Obertraubling Historie Amm Spedition](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/Buero-1024x683.jpg)
![Streit+Co Obertraubling Historie Amm Spedition CargoLine](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/LKW-2012er-2.jpg)
1998
Das Tochterunternehmen Amm GmbH Spedition wird Franchisenehmer der CargoLine.
2002
Die Stückgutabteilung von Streit+Co fusioniert mit dem Tochterunternehmen Amm GmbH Spedition und firmiert künftig als Streit cargo systems GmbH.
![Streit+Co Obertraubling Historie Streit cargo systems CargoLine](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/DSCF0123-1024x768.jpg)
![](https://www.streitcargo.de/wp-content/uploads/sites/59/2023/04/Logistikhalle-1024x653.jpg)
2013
Die vorhandene Lagerfläche wird um eine modern ausgestattete Lagerhalle mit Staplerleitsystem erweitert. In dem beheizbaren Hochregallager können bis zu 7000 Paletten Gefahrstoff gelagert werden.