Schiffstransporte

Die Wahl des richtigen Verkehrsträgers ist nicht nur aus ökologischer Sicht außerordentlich wichtig. Für den wirtschaftlichen Transport von
Gütern in großen Mengen und über große Entfernungen bietet es sich an, auf die enorme Leistungsfähigkeit des Schiffs zu setzen. Neben
konventionellen Transporten auf allen schiffbaren Gewässern Europas sehen wir unsere Stärken vor allem im kombinierten Verkehr, mit
Vor- und Nachlauf jenseits der Wasserstraßen. Wir nutzen die Trimodalität der Häfen und bedienen uns der Vorteile verschiedener
Verkehrsträger innerhalb einer Transportkette.

Unser traditionelles Fahrgebiet im Binnenschiffsverkehr erstreckt sich über die wichtigsten Wasserstraßen Mittel- und Osteuropas. Hierzu gehören, neben den schiffbaren deutschen Flüssen und Kanälen, beispielsweise auch das gesamte belgische, holländische und nordfranzösische Fluss- und Kanalnetz. So verbinden wir viele der bedeutendsten Wirtschafts- und Industriegebiete Europas miteinander.

Neben den üblichen Massengütern sind wir auch mit dem Transport hochsensibler Schüttgüter, wie zum Beispiel Kaolin, bestens vertraut.

Ergänzt werden unsere Binnenschiffsverkehre durch Short-Sea-Verkehre mit klassischen Küstenmotorschiffen. So können wir nicht nur sämtliche Küstenregionen der Nord- und Ostsee mit den Anrainerstaaten von Mittelmeer und Schwarzem Meer verbinden. Vielfach können wir bis weit ins Landesinnere vordringen und in Verbindung mit einem Binnenschiff nahezu alle Binnenhäfen Europas erreichen.

Abgerundet wird unser umfangreiches Dienstleistungsangebot durch weltweite Containerverkehre mit Seeschiffen.

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